Über Sabatina

Name: Sabatina
Geboren: 01.01.2015
Rasse: EHK
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Krankheiten: Futtermittelunverträglichkeit/hypoallergene Diät
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Freigang: ja
Handicap: nein
Aufenthalt: Pflegestelle Bonn

Wenn das Schicksal zuschlägt, dann oft mit aller Macht. So erging es der kleinen Sabatina, die bis März ihr Leben als Katze in einer Futterkolonie im Norden Sardiniens verbrachte.

Sie wurde angefahren gefunden am Straßenrand, mit schwerer Atmung. Aber nicht nur das. Ihr Nacken und Hinterkopf war gezeichnet von einer riesigen nekrotischen Bißwunde, die ihr ein anderes Tier zugefügt hatte, allein dadurch war sie schon geschwächt. Unser Partnertierheim nahm Sabatina in Obhut und brachte sie sofort in eine Klinik. Während der Not-OP sah man das ganze Ausmaß ihrer Verletzung. Ein Zwerchfellriß, wodurch sich die Leber einmal um sich selbst gedreht in den Brustraum geschoben hatte und dadurch eine wichtige Vene abgeschnürt wurde. Die arme Maus hat diesen Eingriff nur knapp überlebt, sie musste reanimiert werden. Es hat lange gedauert bis Sabatina zu Kräften kam und die Wunden verheilten. Mehrmals musste sie noch in eine Klinik. Noch nicht genug: sie entwickelte auch eine Futterunverträglichkeit, die zu starkem Juckreiz der Haut führte und beinahe vollständigen Verlust ihres Fells. Sie wurde therapiert und bekommt seither ein spezielles hypoallergenes Futter, alle Symptome sind verschwunden und ihr Fell ist in sehr gutem Zustand, wie man auf den Fotos sehen kann.

Sabatina geht es jetzt gut und endlich können wir sie präsentieren. Es ist sehr,sehr dringend, dass sie einen Platz findet, denn in unserem Tierheim sitzt sie inzwischen an einem Platz außerhalb der „Streichelzone“, da so viele andere Notfellchen die besseren Plätze belegen. „Das ist kein Leben“ flehte mich unser Tierheim-Pfleger an und dieses Leid macht mich wirklich bestürzt.

Die vierhährige, schwarze Sabatina mit dem hübschen weißen Brustfleckchen ist eine wirklich liebe Kätzin, ein wenig schüchtern vielleicht, aber wer mag ihr das verdenken nach allem was die tapfere Maus erlebt hat. Sie ist eine wahre Kämpferin, hat sich nicht aufgegeben und hat mehr als nur ein schönes Zuhause verdient als gerechten Ausgleich für die Torturen, die sie durchlitten hat.

Wenn Sie Sabatina ein neues Leben schenken möchten, ein Zuhause für späteren Freigang in einer verkehrsarmen Wohnlage haben, möglichst auch soziale andere Samtpfoten, dann melden Sie sich bitte ganz bald. Sabatina wird Ihnen sehr dankbar sein. Wir nehmen auch gerne ein Pflegestellenangebot an.

Sabatina ist bereits sterilisiert, gechippt, wurde bei Ausreise geimpft und erhält eine Parasitenprophylaxe. Sie könnte schon bald Ihr Herz erobern.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Sabatina auf ihrer Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen.

Hier klicken zu Sabatinas Vermittlungsseite auf der Vereinshomepage…

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:
Ansprechpartner Cathrin Stumpf
Telefon: (0152) 37 24 52 43
E-Mail: cathrin.stumpf@streunerherzen.com